Ich heiße Abdullah Nuri und bin 16 Jahre alt. Seit 3 Jahren gehe ich zur Hauptschule und bin zur Zeit in der BVK. Ich bin in Brühl geboren und in Hürth aufgewachsen. Meine Hobbys sind Basketball spielen und am Wochenende mit Freunde etwas unternehmen. Zur Zeit wohne ich noch bei meiner Mutter in Meschenich.

BVK (Berufvorbereitungsklasse)

Die Hauptschule Ringlnatzstr. ist nicht gerade groß, aber sie hat eine besondere Klasse, die BVK (Berufvorbereitungsklasse) heißt. Ich erkläre euch mal, was eine BVK ist:
Vor fünf Jahren entschieden die Lehrer, eine BVK aufzumachen. Der Grund war, weil viele Schüler in der normalen Klasse nicht lernten, sondern störten oder/und zu viel schwänzten. In dieser Klasse sollten die Schüler noch die letzte Möglichkeit haben, auf der Hauptschule was zu lernen und eine Abschluß zumachen.
Ich bin dieses Jahr in die Klasse gekommen, weil ich in der anderen Klasse zuviel gestört und geschwänzt habe. In letzter Zeit komme ich nicht gerade oft zur Schule aber ich versuche mein bestes, um was zu lernen. Wir sind vierzehn Schüler, aber seit ich in der Klasse bin, waren noch nie alle Schüler komplett anwesend.
Dieses Jahr gehen viele Schüler ab, aber ich glaube dass nur wenige einen Abschluß bekommen.
Wir haben zwei Lehrer: Axel Beilhartz und Horst Tosses. Meistens machen wir Unterricht mit Herrn Beilhartz im Computerraum, mit Herrn Tosses im Technikraum und unten im Keller, unserem Klassenraum. Deutsch, Mathematik, Biologie, Technik,Technicheszeichnen, Physik und Computer sind die einzigen Fächer, die es überhaupt in der BVK gibt. Die Klasse finde ich nicht gerade besser als die andere, aber ich gebe mir Mühe.

[Seitenanfang]    [Homepage der BVK]