wpe5.jpg (7207 Byte)                     ehrenf2.jpg (4706 Byte)                 wpe40C2.TMP.gif (9182 Byte)       
 
WB01432_1.gif (3228 Byte)

Turn Sportplätze Schwimmbäder

 

 Nob.gif (1014 Byte)

Sportplätze

       In Ehrenfeld gibt es viele Sportplätze,
hier ist eine kleine Auswahl besonderer Plätze

Crossbahn für BMX-Räder

In Vogelsang auf einer großen Wiese, die Biesterfeld genannt wird, liegt die Crossbahn für BMX-Räder. Jeder kann dort mit seinem Fahrrad durchs Gelände fahren, über Hügel springen und Kunststücke machen. Die Benutzung der Crossbahn ist kostenlos, jeder kann dort hinfahren und Spaß haben.
Mehrmals im Jahrl finden dort auch Wettbewerbe statt.

"Am Biesterfeld" Akazienweg/Ecke Reiherweg

wpeC.jpg (13423 Byte)
wpe4102.TMP.gif (14669 Byte)


Takuplatz

Auf dem Takufeld an der Subbelrather Straße liegt der Fußballplatz des TUS-Ehrenfeld 1865.  Dort ist auch das Clubhaus des Vereins.
Zwischen grünen Wiesen und vielen Bäumen sind dort auch zwei Spielplätze. Einer davon liegt in der Nähe des Fußball- platzes, er ist mit vielen Spiel- und Klettergeräten ausgestattet. Es gibt ein Kletterhaus, mehrere Schaukeln und Drehgeräte, eine Wasserpumpe (die im Sommer funktioniert). Für BMX-Fahrer und  Inline-Skater ist dort ein kleines Hindernis-Gelände.

Nob.gif (1014 Byte)